Dr. Ute Gürtler

Die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Gürtler hat sich auf die Fahnen geschrieben „etwas anders“ zu sein.
Behandlung unter Hypnose oder Lachgas, Bohren mit dem Laser statt typischem Zahnarztbohrer, Vermeidung von typischen „chemischen“ Gerüchen sind nur einige der Methoden mit denen das Praxisteam versucht, den Patienten den Zahnarztbesuch so angenehm und entspannt wie möglich zu machen.

Und so sollte es beim Redesign der Website auch darum gehen, keine sterile klinisch kalte Atmosphäre zu vermitteln, sondern die menschlich-warme, freundliche Atmosphäre der Praxis einzufangen.

Gleichzeitig wurde der fast 10 Jahre alte HTML-Code auf ca. ein Fünftel minimiert und optimiert. Außerdem wurde die Informationsarchitektur überarbeitet.  Dabei wurde die Hauptnavigation von 10 auf 5 Menüpunkte reduziert, um die Seite übersichtlicher zu gestalten. Noch mehr Ordnung wurde mit Hilfe der jQuery-Bibliothek geschaffen, indem einige Inhalte erst bei Bedarf  eingeblendet werden.