Ernährungsberatung Stralsund

Die einzige gestalterische Vorgabe die ich von der Auftraggeberin Anne Schmid erhalten hatte, war das es „farbig und frisch“ wirken sollte. Ich versuchte den jugendlich frischen und sympathisch offenen Charakter der Kundin im Design etwas widerzuspiegeln.  Durch die dezente Nutzung der vielen neuen Möglichkeiten, die CSS3 einem bietet, konnten viele Designelemente wesentlich leichtgewichtiger umgesetzt werden, als es beispielsweise noch vor einem Jahr möglich gewesen wäre.

Für eine übersichtliche Strukturierung der Auflistung der Leistungen wurde ein Javascript-Effekt auf der Basis der jQuery-Bibliothek verwendet, der speziellere Informationen erst bei Bedarf einblendet.

Im Hintergrund findet wieder einmal WordPress als leicht bedienbares CMS Verwendung, mit dem die Kundin auch ohne langwierige Schulungen ihre Inhalte selbständig ändern kann.